
Wörth an der Donau: Frau bei Unfall leicht verletzt – Kia überschlägt sich nach Zusammenstoß
Am Mittwochnachmittag, 2. April 2025, kam es im Gemeindebereich Wörth an der Donau zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Auto wurde dabei in einen Graben geschleudert und überschlug sich mehrfach. Eine Frau wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Gegen 14:03 Uhr befuhr ein VW-Fahrer die Verbindungsstraße von Wiesent in Richtung Kreisstraße 7. An der Kreuzung ließ er zunächst einen Fahrradfahrer passieren. Beim anschließenden Überqueren der Straße übersah er jedoch eine von rechts kommende Kia-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der Kia wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert, überschlug sich dort mehrfach und kam rund 50 Meter weiter zum Liegen. Die Frau wurde dabei im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Leichte Verletzungen und hoher Sachschaden
Die Kia-Fahrerin hatte Glück im Unglück: Sie wurde nur leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Feuerwehr und Bauhof im Einsatz
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wörth an der Donau, Kiefenholz und Wiesent, die bei der Bergung und Absicherung der Unfallstelle halfen. Zudem kümmerten sich Mitarbeiter des Kreisbauhofs Mintraching um die beschädigte Beschilderung an der Unfallstelle.
PI Wörth an der Donau / SP