Sie sind durch das Fenster im Gäste-WC eingestiegen
Unterheising: Einbruch in Einfamilienhaus
In Abwesenheit der Familie entwendeten die Täter Bargeld in Höhe von 2200 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Innerhalb der letzten Woche sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Unterheising eingebrochen. Die Bewohner waren während der Tat nicht im Haus. Nachdem die Täter durch das aufgebrochene Fenster des Gäste-WCs eingestiegen sind, haben sie einen Bargeldbetrag von 2200 Euro entwendet.
Hier die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling
Während der Abwesenheit der Bewohner wurde in ein Einfamilienhaus in Unterheising eingebrochen. Der Tatzeitraum des Einbruchs liegt zwischen dem 12.02., 11.30 Uhr und dem 16.02., 21.45 Uhr. Für den Zugang zum Haus wurde das Fenster des Gäste WCs aufgebrochen. Nach dem Eindringen durchwühlten der oder die Täter das gesamte Haus. Hierbei entwendeten sie einen aufgefundenen Bargeldbetrag von 2200 Euro. Im Anschluss versuchten sie über die Terrassentüre das Anwesen zu verlassen. Da ihnen dies jedoch nicht gelang, wurde wohl das bereits aufgebrochene Fenster wieder als Ausstieg verwendet.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro, der Beuteschaden auf ca. 2200 Euro.
Zeugen, die in dem genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder Personen wahrgenommen haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 zu melden.
PM PI Neutraubling / TK