Roding: Senior fährt beim Einparken in Schaufenster – 27.000 Euro Schaden
In der Straße Oberer Markt in Roding kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, aber glücklicherweise ohne Verletzte. Ein 87-jähriger Autofahrer verlor beim Einparken die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Vorfall ereignete sich am 24. März 2025 gegen 07:55 Uhr. Der Senior wollte mit seinem Auto rückwärts in eine Parklücke einfahren, trat dabei jedoch nach eigenen Angaben zu stark auf das Gaspedal. In der Folge prallte der Wagen gegen ein geparktes Auto und anschließend gegen die Glasfront eines Schaufensters.
Hoher Sachschaden – niemand verletzt
Der 87-Jährige blieb unverletzt, auch weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 27.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Roding übernahm die Unfallaufnahme vor Ort.