— © Pfordt / SSV Jahn
Pfordt / SSV Jahn
person
Sophia Peter

Regensburg: SSV Jahn verlängert Vertrag mit Robin Ziegele bis 2027

Die Verlängerung von Robin Ziegele unterstreicht seine Identifikation mit dem SSV Jahn. Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport, lobte das Engagement des Abwehrspielers: „Robin steht mit seiner Mentalität, Zweikampfstärke und seinem Willen für die Werte unseres Vereins.“ Gleichzeitig betonte er, dass der Verteidiger weiter an seiner Leistungsstabilität arbeiten solle.

Ziegele: „Ich identifiziere mich mit dem Verein“

Ziegele selbst freut sich über die Verlängerung: „Ich kann mich mit dem Weg und den Werten des SSV Jahn identifizieren und möchte meinen Beitrag leisten, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“ Besonders prägend für ihn waren sowohl sportliche Höhepunkte wie der Aufstieg 2024 als auch private Ereignisse, darunter die Geburt seines Sohnes in Regensburg.

Stationen vor dem Wechsel nach Regensburg

Der gebürtige Wolfsburger durchlief die Jugendabteilung des VfL Wolfsburg und startete seine Profikarriere 2019 bei Eintracht Braunschweig. Über Stationen bei Preußen Münster und dem FSV Zwickau kam er im Sommer 2023 zum SSV Jahn. Seitdem absolvierte er 42 Pflichtspiele für die Regensburger und erzielte dabei einen Treffer. In der aktuellen Zweitliga-Saison 2024/25 stand er bislang zwölfmal auf dem Platz.

Mit der Vertragsverlängerung setzt der SSV Jahn Regensburg ein Zeichen der Kontinuität und baut weiter auf die Qualitäten von Robin Ziegele.

 

SSV Jahn / SP

expand_less