Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft – Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro gestohlen

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch am frühen Morgen entdeckt

Der Einbruch wurde am Mittwochmorgen gegen 09:45 Uhr bemerkt, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Geschäft und verursachten dabei Sachschaden in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrags. Ihr Ziel war offenbar ausschließlich der hochwertige Schmuck, der gestohlen wurde.

Kriminalpolizei untersucht mögliche Zusammenhänge

Die Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg sicherten vor Ort Spuren und führen die weiteren Ermittlungen. Dabei wird auch geprüft, ob es Zusammenhänge mit ähnlichen Einbrüchen gibt. Eine Befragung von Anwohnern im Umfeld des Tatorts ergab bislang keine Hinweise.

Zeugen gesucht

Personen, die in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Bereich der Fröhliche-Türken-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden. Jeder Hinweis kann für die Ermittlungen wichtig sein.

PP Oberpfalz / FC

expand_less