
Playdowns: Eisbären Regensburg scheitern an Crimmitschau
Die Eisbären Regensburg haben mit 0:4 in Crimmitschau verloren. Damit haben die Sachsen die Best-of-seven-Serie mit 4:3 gewonnen. Ab kommenden Freitag müssen insgesamt 4 Siege gegen die Selber Wölfe her.
Die ersten 20 Minuten waren relativ ausgeglichen mit einem leichten spielerischen Übergewicht für die Hausherren. Die ganz dicken Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht.
Im zweiten Abschnitt hatten die Eisbären direkt eine Doppelchance durch Marvin Schmid und Olle Liss. Ein paar Sekunden danach aber der Schock: Crimmitschau machte durch Corey Mackin das 1:0 in der 23. Minute. Von hinter dem Tor setzte sich Mackin durch und verwandelte. Nach guten Möglichkeiten im Anschluss auf beiden Seiten jubelten in der 36. Minute wieder die Hausherren. Thomas Reichel nutzte aus, dass Jonas Neffin die Scheibe unter seiner Bedrängnis nicht unter der Fanghand begraben konnte. Nach Videobeweis zählte der Treffer – 2:0 für Crimmitschau nach dem 2. Drittel.
Sofort nach Wiederbeginn hatte David Morley den Anschlusstreffer auf dem Schläger. Nach mehreren Großchancen für Crimmitschau machten Tim Lutz und Ladislav Zikmund kurz vor Schluss jeweils ins leere Tor den Deckel drauf zum 3:0 und 4:0.
Auch gegen die Selber Wölfe wird ab Freitag eine Best-of-seven-Serie gespielt. Dann haben die Eisbären das Heimrecht auf ihrer Seite. Es müssen vier Siege her um den Abstieg zu vermeiden.