Pemfling: 17-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 50-jähriger Autofahrer missachtete am Montagabend in Pemfling die Vorfahrt einer 17-jährigen Motorradfahrerin. Beide stießen zusammen, die 17-Jährige schlug mit ihrem Kopf an der Windschutzscheibe des Autos auf und blieb vor dem Auto liegen. Die Einsatzkräfte versuchten noch, die junge Frau zu retten, aber ohne Erfolg. Die 17-Jährige starb an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt.

 

Die Meldung der PI Cham:

Am Montag, 22.08.2022, gegen 20:35 Uhr fuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Mitsubishi die Ortsverbindungsstraße von Elsing in Richtung Großbergerdorf. Zu selben Zeit befuhr eine 17-jähriger Fahrerin eines Leichtkraftrades der Marke Aprilia die Staatstraße 2151 in Richtung Pemfling. An der Kreuzung beider Straßen galt für den 50-Jährigen ein STOP-Schild. Der 50-Jährige schätzte die Entfernung des vorfahrtsberechtigten Leichtkraftrades falsch ein und fuhr los. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Leichtkraftfahrerin fuhr dem Mitsubishi in die Fahrertür,  schlug mit dem Kopf in der Windschutzscheibe des Pkw ein und kam schließlich vor diesem zum Liegen. Es lief daraufhin ein größerer Rettungseinsatz an. Leider waren sämtliche Bemühungen vergebens und die 17-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf. Die Freiwilligen Feuerwehren Großbergerdorf, Pemfling und Rhanwalting waren an der Unfallstelle eingesetzt.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von insgesamt 28.000,- € entstand.

 

© Kreisbrandinspektion Cham

 

Weiterer tödlicher Unfall in Furth im Wald

Auch in Furth im Wald hat sich gestern Abend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam eine 70-jährige Seniorin ums Leben.

 

PI Cham / dpa / MB

expand_less