— © News5
News5

Parsberg: Tödlicher Streit bei Feier unter freiem Himmel - ein Mann festgenommen

Bei einer großen Feier in Parsberg in der Oberpfalz ist ein Mann getötet worden. Laut Polizei gerieten zwei Männer in Streit, wobei einer eine Waffe zog und seinen Kontrahenten tödlich verletzte. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Große Feier mit Hunderten Gästen

Die Feier fand unter freiem Himmel statt und zog Hunderte Besucher an. Das gesamte Gelände wurde nach dem Vorfall weiträumig abgesperrt. Die Gäste durften das Gelände nicht verlassen, da sie als Zeugen befragt werden sollten.

Hintergründe noch unklar

Die Polizei ermittelt noch, was genau gefeiert wurde. Nach Informationen der „Mittelbayerischen Zeitung“ könnte es sich um das kurdische Neujahrsfest „Newroz“ gehandelt haben. Diese Veranstaltung findet jährlich an wechselnden Orten in Bayern statt.

dpa / MF / LPr

 

Polizeisprecher Michael Zaschka zur Lage am Nachmittag/Abend:


(Video: NEWS5)

 

Die Mitteilung der Polizei

Heute Nachmittag kam es am Ortsrand von Parsberg zu einem großen Polizeieinsatz.

Bei einer Feierlichkeit mit mehreren 100 Personen ist im Zuge eines Streits eine Person tödlich verletzt worden.

Mittlerweile wurde ein Tatverdächtiger fest genommen.

Eine Gefährdung für die Bevölkerung besteht nicht.

 

PI Oberpfalz

expand_less