Ab 2022

Oktoberfest: Kapelle Josef Menzl wird Festkapelle im Bräurosl-Zelt

Die Brauerei Hacker-Pschorr hat einen neuen Festwirt für das Bräurosl-Zelt am Münchner Oktoberfest gesucht und gefunden. Peter Reichert ist der neue Wirt und hat die Kapelle Josef Menzl als neue Festkapelle vorgeschlagen. Die Kapelle Josef Menzl hat da natürlich zugesagt!

Peter Reichert ist der bisherige Wirt des Festzelts „zur Schönheitskönigin“ auf der Oiden Wiesn, hat mit seinem dortigen Konzept die Brauerei Hacker-Pschorr überzeugt. Gleichzeitig übernimmt er auch das Münchner Traditions-Wirtshaus „Donisl“ am Marienplatz. Peter Reichert ist vielen bekannt als Musikant (Seehof-Musi, Ebrachtaler Tanzlmusi) und Komponist zahlreicher Melodien, darunter die Ohrwürmer „s’ kost ja nix“ und „Mousse au chocolat“. Er ist ein Verfechter echter, handgemachter Musik und erhaltenswerter Traditionen. Deshalb hat er die Kapelle Josef Menzl als seine Wunschkapelle fürs Festzelt vorgeschlagen.

 

Und wir folgen diesem Ruf. Der Erfolg der Oiden Wiesn ist nicht zu übersehen! Gemeinsam starten wir nun das Vorhaben, ein Stück der Oiden Wiesn in eins der großen Zelte zu bringen. Und jetzt das Allerwichtigste: Wir brauchen jetzt ein Blasmusik-Revival a la „Gäubodenfest 2009“. Zeigt mit Eurer Unterstützung, dass die Blasmusik am Abend auch in einem goßen Zelt auf dem Oktoberfest eine Chance hat. - Kapelle Josef Menzl
 
Reservierungen für das Oktoberfest 2022 werden bereits entgegengenommen. Bitte im Reservierungsformular unter „Nachrichten“ einen kurzen Vermerk „Kapelle Josef Menzl“ angeben, damit die Brauerei und der Wirt erkennen, welchen Stellenwert die Musik hat!
 
Zum Neustart im kommenden Jahr wird es auch ein neues Zelt geben. Erste Pläne und weitere Informationen gibt es hier.
 
 
 
 
Kapelle Josef Menzl/MB
expand_less