Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Falkenstein: Metzgerei Höcherl investiert in Zukunft – und bleibt ihren Wurzeln treu

      In der Metzgerei Höcherl in Falkenstein wird das Handwerk noch großgeschrieben: Vom Schlachten bis zur Wurstproduktion passiert hier alles in Eigenregie. Doch auch ein traditionsreicher Familienbetrieb muss mit der Zeit gehen – und genau deshalb wird bei den Höcherls immer wieder investiert.

      Handwerk aus Tradition: Alles aus eigener Produktion

      Die Metzgerei Höcherl steht in Falkenstein für echte Handwerksqualität. Andreas und Franz Höcherl, die beiden Geschäftsführer, betonen: Hier wird noch selbst geschlachtet – eine Seltenheit in der heutigen Zeit. Diese Eigenproduktion ist aufwendig, gehört für die Familie aber fest zum Selbstverständnis des Betriebs.

      Investitionen für die Zukunft

      Wer bestehen will, muss investieren. Das betrifft sowohl technische Neuerungen im Betrieb als auch die Weiterentwicklung des Sortiments und der Arbeitsabläufe. Damit will man nicht nur die Qualität sichern, sondern auch den Anschluss an moderne Standards halten.

      Der Laden fällt auf – vor allem von außen

      Neben dem, was im Verborgenen hinter den Kulissen passiert, legt die Familie Höcherl auch großen Wert auf das Erscheinungsbild. Der Verkaufsraum der Metzgerei, insbesondere die Außenansicht, ist dabei ein echter Hingucker. Wie Franz und Andreas Höcherl betonen, ist der Laden das Aushängeschild des Betriebs – sichtbar für alle und Ausdruck der Werte, für die die Metzgerei steht.

      expand_less