
Ernst-Reuter-Platz in Regensburg: Riesenrad kommt!
In Regensburg soll es bald eine Art „Ersatz-Dult“ geben. Der offizielle Name ist das zwar nicht, weil die Veranstaltung laut Stadt kein Volksfest auf dem Dultplatz ersetzten soll, trotzdem wird es Buden und Fahrgeschäfte geben. Die Stadt hat den Schaustellern und Marktkaufleuten mehrere Alternativen angeboten – sicher ist bis jetzt nur, dass auf dem Neupfarrplatz Buden stehen werden, die zum Teil schon aufgebaut werden.
Das Ganze soll laut Pressestelle der Stadt eher wie eine Waren-Dult in der Innenstadt werden. Weitere Details wollen die Organisatoren am Donnerstag bekannt geben.
Auf dem Gelände des ehemaligen Wirsing-Gebäudes am Ernst-Reuter-Platz soll das traditionelle Riesenrad stehen: Bevor das Areal im Jahr 2021 für den provisorischen Busbahnhof genutzt wird, soll die Fläche für Bürgerinnen und Bürger geöffnet werden. Neben dem Riesenrad soll es auch noch ein kleines gastronomisches Angebot geben. Darüber hinaus möchte die Stadt es Kulturschaffenden ermöglichen, das Areal mitzugestalten.
Video zu den Ständen in der Altstadt
Die Mitteilung der Stadt zum Kepler-Areal