
Cham: Zehn Menschen bei Hausbrand gerettet
In einem Mehrfamilienhaus in Cham kam es am späten Dienstagabend zu einem Brand im Technikraum. Zehn Personen wurden von der Feuerwehr gerettet und leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.
In der Nacht auf Dienstag ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Schwanenstraße in Cham zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte zehn Personen aus dem Gebäude retten. Alle erlitten nur leichte Verletzungen. Der Schaden am Haus wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unklar.
Starke Rauchentwicklung im Technikraum
Gegen 23.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr Cham zu dem Mehrfamilienhaus gerufen. Im Technikraum im Erdgeschoss war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in das Gebäude ein und konnten alle zehn Bewohnerinnen und Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Verletzte medizinisch versorgt
Die geretteten Personen wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Laut aktuellem Stand zogen sie sich nur leichte Verletzungen zu.
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Der durch den Ruß verursachte Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei Cham hat die Ermittlungen am Brandort aufgenommen und wird dabei von einem Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unterstützt. Zur genauen Brandursache liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Weitere Untersuchungen sind erforderlich.
PI Cham