
Bernhardswald: Motorradfahrer bei Unfall auf B16 schwer verletzt
Am Freitagnachmittag kam es bei Bernhardswald zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 38-jähriger Autofahrer hatte den Mann beim Abbiegen übersehen. Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Unfall beim Abbiegen auf die B16
Der 38-Jährige war auf der Staatsstraße 2650 unterwegs und wollte aus Richtung Bernhardswald kommend nach links auf die Bundesstraße B16 abbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der aus Richtung Pettenreuth kam. Es kam zur Kollision, bei der der Motorradfahrer zu Fall kam.
Schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Durch den Zusammenstoß erlitt der 42-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen
An dem Motorrad und dem Auto entstand ein Sachschaden im höheren vierstelligen Bereich. Die Unfallstelle musste zeitweise abgesichert werden, um den Einsatz der Rettungskräfte zu ermöglichen.
PM PI Regenstauf / KH