
Bernhardswald: Frontalzusammenstoß auf Kreisstraße – vier Verletzte
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße 6 bei Bernhardswald im Landkreis Regensburg wurden vier Menschen verletzt. Zwei Autos prallten im Kurvenbereich frontal aufeinander. Beide Fahrzeuge wurden dabei völlig zerstört.
Auto gerät in Kurve auf Gegenfahrbahn
Ein 22-jähriger Fahrer war gemeinsam mit seinem 21-jährigen Beifahrer auf der Kreisstraße bei Bernhardswald unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 72-jährigen Mannes zusammen, in dem auch seine 73-jährige Beifahrerin saß.
Alle Insassen verletzt – Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Durch die Wucht des Frontalzusammenstoßes wurden alle vier Fahrzeuginsassen verletzt. Die Feuerwehren aus Kreuth und Bernhardswald befreiten die Betroffenen aus den Fahrzeugen. Anschließend wurden sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Polizei ermittelt zur Unfallursache
Beide Autos wurden bei dem Unfall vollständig zerstört – es entstand jeweils Totalschaden. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
PI Regenstauf/LB