
Landkreis Kelheim
Bad Abbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Ein betrunkener Autofahrer ist von der Fahrbahn abgekommen. Die Beteiligten hatten Glück.
Am Samstagabend fuhr ein 40-jähriger Regensburger auf der B16, von seinem Wohnort kommend, in Fahrtrichtung Kelheim. Auf Höhe Bad Abbach verließ er die B16 und verlor in der Abfahrt die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte durch den angrenzenden Straßengraben und kam auf der Auffahrt zur B16 zum Stehen.
Ein Rettungsdienst wurde hinzugezogen, glücklicherweise konnten bei dem Fahrer und seinem Beifahrer keine Verletzungen festgestellt werden. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der PI Kelheim jedoch, dass der Fahrer alkoholisiert am Steuer saß. Aus diesem Grund wurde der Verursacher nach der Unfallaufnahme in ein Krankenhaus verbracht, wo anschließend eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt wurde, um den genauen Alkoholwert feststellen zu können. Für ihn kommt erschwerend hinzu, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Fahrzeug war.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Verkehrsdelikte eingeleitet, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
PI Kelheim