Bad Abbach: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der A93 – fünf Verletzte

Am Samstagmittag kam es auf der A93 bei Bad Abbach zu einem Auffahrunfall in einer Baustellenumleitung. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt, fünf Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste rund eine Stunde lang gesperrt werden.

Unfallstelle in der Baustellenumleitung vor Anschlussstelle Bad Abbach

Der Unfall ereignete sich am 12. April 2025 gegen 13 Uhr auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Bad Abbach. Zu diesem Zeitpunkt lief der Verkehr dort über eine Umleitung auf die Gegenfahrbahn wegen einer Baustelle.

Ein Fahrzeug musste verkehrsbedingt anhalten, das dahinter fahrende Auto kam ebenfalls rechtzeitig zum Stehen. Der Fahrer eines dritten Autos bemerkte die Situation allerdings zu spät und prallte auf das zweite Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses in das erste geschoben.

Fahrer versucht auszuweichen und kollidiert mit Randstein

Ein viertes Auto versuchte dem Unfall auszuweichen, kam dabei aber von der Fahrbahn ab und touchierte den Randstein. Auch dieser Wagen wurde dadurch in den Unfall verwickelt.

Fünf Verletzte und Sperrung der A93

Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Autobahn A93 war im Bereich der Unfallstelle etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Bad Abbach und Teugn übernahmen die Ausleitung des Verkehrs.

PM PI Mainburg / KH

expand_less