So, 25.01.2015 , 10:46 Uhr

Zwei schwere Verkehrsunfälle auf Ostbayerns Straßen

Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich im Laufe des Wochenendes ereignet.
Am gestrigen Samstag kam ein 61-jähriger auf der Straße zwischen Pfakofen Richtung Aufhausen von der Fahrbahn ab. Sein PKW prallte dabei gegen einen Baum und kam schließlich in einem Feld zu stehen. Die alarmierte Feuerwehr musste das Dach des Wagens abtrennen, um den Verletzten befreien zu können. Der Rettungsdienst brachte den Mann schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus.

Auch auf der B 16 auf Höhe Neustadt/Do. spielten sich ähnlich dramatische Szenen ab:
Ein 62-jähriger LKW-Fahrer war heute Morgen gegen 4 Uhr in Richtung Regensburg unterwegs als er auf der Abfahrtsspur zur B 299 eine Person erfasste. Laut Polizeimeldung überquerte ein 19-jähriger die Fahrbahn ohne auf den Verkehr zu achten. Der junge Mann erlitt beim Aufprall lebensgefährliche Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Fest steht bisher: Der junge Mann war Insasse eines Pkw, der an der Ausfahrtspur angehalten hatte, weil ein Mitfahrer über Unwohlsein geklagt hatte. Der LKW-Fahrer war laut ersten Ermittlungen trotz Sonntagsfahrverbots unterwegs.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 05.01.2025 Bayern: Wetterdienst warnt vor Glatteis und Schnee Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung für Teile Bayerns herausgegeben. Gefrierender Regen und Neuschnee sorgen vor allem in den südöstlichen Regionen für erhöhte Unfallgefahr. Gefährliche Glätte bis in den Nachmittag Die Warnung gilt insbesondere für den südöstlichen Teil des Freistaats und bleibt voraussichtlich bis etwa 14 Uhr bestehen. Autofahrten und Aufenthalte im Freien sollten, 01.01.2025 Deutschland: Änderungen und Neuerungen für 2025 Grundsteuerreform tritt in Kraft Ab Januar 2025 startet die Grundsteuerreform. Diese wird je nach Bundesland unterschiedlich berechnet, was zu variierenden Steuerbeträgen führt.   Echtzeitüberweisungen werden flächendeckend eingeführt Ab dem 9. Oktober können in der gesamten Eurozone Echtzeitüberweisungen rund um die Uhr getätigt werden. Bereits ab dem 9. Januar sind Banken verpflichtet, solche Überweisungen empfangen zu 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: