So, 20.03.2022 , 16:00 Uhr

Vier Festnahmen in der Regensburger Innenstadt: Jahn- und Paderbornfans geraten aneinander

Am Sonntagmittag gab es im Vorfeld der Partie des SSV Jahn Regensburg gegen den SC Paderborn in der Regensburger Innenstadt eine Auseinandersetzung zwischen Fans beider Vereine aus der Ultra-Szene. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt.

Am Vormittag hielten sich etwa 50 Personen der Ultra-Szene des SC Paderborn im Bereich einer Gaststätte in der Unteren Bachgasse auf. Gegen 11:45 Uhr kam es hier zu einem Zusammentreffen mit einer Gruppe von Fans des SSV Jahn Regensburg, die ebenfalls der Ultra-Szene zuzurechnen sind. Hieraus entwickelte sich eine Auseinandersetzung zwischen den Heimfans und einem Teil der Gästefans. Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde unter anderem mit Stühlen aus dem Freisitz der Gaststätte geworfen. Hierdurch wurden augenscheinlich mehrere Personen leicht verletzt. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Personengruppen bereits entfernt. Im Rahmen der Fahndung konnte die Gruppe der Gästefans festgestellt werden. Sie wurde durch Polizeibeamte geschlossen zum Stadion begleitet und dort einer Kontrolle unterzogen. Ebenso konnten mehrere Jahnfans im Rahmen der Fahndung kontrolliert werden.

Zwei Jahn- und zwei Paderbornfans wurden vorläufig festgenommen. Gegen die vier Tatverdächtigen im Alter von 18-29 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Frederic Ananou Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich mit Frederic Ananou, der bis Saisonende beim Verein unterschrieben hat. Der 27-jährige Verteidiger war zuvor beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. 10.01.2025 Regensburg: Mansour Ouro-Tagba kehrt vorzeitig zum 1. FC Köln zurück Der SSV Jahn Regensburg und der 20-jährige Stürmer Mansour Ouro-Tagba haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Dies bedeutet, dass Ouro-Tagba zum 1. FC Köln, seinem ursprünglichen Verein, zurückkehrt. 06.01.2025 SSV Jahn: Dominik Kother wechselt zu Dynamo Dresden Die Pressemitteilung: Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn-Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die 3. Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der 06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt.