Mo, 15.09.2014 , 11:10 Uhr

Zwei fahruntüchtige Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen

Sonntagabend ist in der Lappersdorfer Straße ein 43-jähriger Pkw-Fahrer  aus Usbekistan einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab 2,5 Promille. Auf Nachfrage gab der Mann sofort zu, keinen Führerschein zu besitzen .

In der Nacht auf Montag hat die Polizei zudem einen 23-jährigen Autofahrer in Reinhausen kontrolliert. Dabeibemerkten die Beamten Anzeichen von Drogenkonsum. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv.  Wie sich herausstellte, war dem Mann der Führerschein bereits entzogen. Auch wurde im Auto eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Der junge Mann wird deshalb zusätzlich wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. In beiden Fällen  wurden Blutentnahmen angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.