Mo, 21.11.2016 , 16:56 Uhr

Zeugenaufruf nach gefährlicher Attacke im Straßenverkehr in Pentling/Graßlfing

Zu einem schwerwiegenden Delikt, dass sich bereits am Montagabend, 24.10.2016 in der Dorfstraße im Ortsteil Graßlfing ereignete, bittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg um Hinweise. Insbesondere eine Frau, die mit einem dunklen Mittelklassewagen am Ereignisort anhielt, stellt für die Polizei eine wichtige Zeugin dar.

 Nach umfangreichen Ermittlungen zeigt sich für die Ermittler der Kripo Regensburg das Bild, dass am Tatabend gegen 19:25 Uhr ein 23jähriger Mann von einem weißen Pkw der Marke Skoda in der Dorfstraße im Bereich der Unterführung der Bundesstraße 16 erfasst und schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug dem zu Fuß Flüchtenden bewusst folgte und diesen mit seinem Pkw erfasste.

Das Opfer erlitt dadurch nicht unerhebliche Verletzungen und musste stationär ärztlich behandelt werden.

 Trotz umfangreicher polizeilicher Bemühungen gelang es bislang nicht, den Fahrzeuglenker zu ermitteln. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg erhofft sich nun auch sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Personen die am Tatabend Beobachtungen gemacht haben, die mit dem geschilderten Vorfall in Verbindung stehen könnten, sind dringend aufgefordert, sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen. Insbesondere Hinweise zu einem weißen Pkw der Marke Skoda und dem Fahrzeuglenker sind dabei von zentraler Bedeutung.

Teil der schwierigen Ermittlungen ist auch, dass eine Frau mit einem dunklen Mittelklassewagen angehalten haben soll, nachdem sie offensichtlich auf das Geschehen aufmerksam wurde oder zumindest die handelnden Personen bemerkt hatte. Diese Frau soll sich einen der Beteiligten gefragt haben, was vorgefallen sei. Die Frau, zu der keine weiteren Angaben vorliegen, stellt für die Ermittler eine besonders wichtige Zeugin dar. Sie ist in besonderer Weise aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz