So, 01.03.2020 , 08:37 Uhr

Zeugen gesucht: Mann randaliert in Neustadt a.d. Donau

Am Samstag den 29.02.2020 gegen 19:00 Uhr konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie zwei augenscheinlich angetrunkene Männer über den Kirchplatz zogen. Einer der Männer schlug dabei die Fensterscheibe eines dortigen Info-Centers ein.

Unmittelbar darauf beschädigte der Vandale noch zwei Fahrzeuge, indem er zum einen das Rücklicht eintrat und zum anderen einen Seitenspiegel abschlug. Beide Männer entfernten sich im Anschluss vom Ort des Geschehens.

Umfangreiche Ermittlungen führten letztendlich zu dem Tatverdächtigen, einem 29-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis.

Der bislang festgestellte Gesamtschaden an den beschädigten Objekten bewegt sich im oberen dreistelligen Euro-Bereich.

Gibt es weitere Zeugen, welche das Duo im relevanten Zeitraum am Kirchplatz bzw in der näheren Umgebung beobachten konnten? Etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich unverzüglich bei der Polizei in Kelheim, Tel. 09441 / 5042-0 zu melden.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.