Do, 26.05.2022 , 08:41 Uhr

Diebstahlsserie?

Zeitlarn: Erneuter Diebstahl aus Wohnhaus

Nachdem er erst vor wenigen Tagen Opfer eines Diebstahls wurde, ist ein Senior in Zeitlarn erneut bestohlen worden.

In Zeitlarn ist ein Senior innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal Opfer eines Diebstahls geworden. Ein jüngeres Paar drang bei dem Senior ein und erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Wie bereits im Pressebericht vom 25.05.2022 berichtet, kam es am 24.05.2022 gegen 11:30 Uhr zu einem Diebstahl bei einem betagten Senior in der Schwandorfer Straße in Zeitlarn.

Dieser Diebstahl fand eine besonders dreiste Fortsetzung:

Am 25.05.2022 gegen 12:20 Uhr erschien beim gleichen Geschädigten wieder jemand. Diesmal kam ein jüngeres Paar mit einem Kleinkind, stieg ungefragt durch ein geöffnetes Fenster bei dem Senior. Sie legten das Kleinkind einfach auf einer Eckbank ab und gingen durch das Haus. Aus einem Schrank entwendeten sie dann einen Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe und ergriffen danach die Flucht.

Dabei konnten sie von Zeugen beobachtet werden, wie sie in einen Lieferwagen mit osteuropäischem Kennzeichen stiegen und in Richtung Regenstauf mit überhöhter Geschwindigkeit über eine rote Ampel davonfuhren.

Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bislang nicht festgenommen werden, weitere Ermittlungen zu ihrer Ergreifung sind jedoch bereits eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet auch hier um Mitteilung von Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

PM/KH

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.