Fr, 24.02.2023 , 08:36 Uhr

Zeitlarn: 64-Jährige wird per Whatsapp betrogen

Am Mittwoch (22. Februar) ist eine 64-Jährige aus Zeitlarn per Whatsapp betrogen worden.

Die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet von einem Betrugsfall am Mittwoch. Eine 64 Jahre alte Frau hat in Zeitlarn eine Whatsapp-Nachricht erhalten, in der ihr angeblich ihre Tochter die neue Handynummer mitteilte. Diese bekannte Betrugsmasche war der Frau offenbar nicht bewusst- als die „Tochter“ um finanzielle Unterstützung bat, kam die Frau dieser Bitte nach und überwies einen laut Polizei mittleren vierstelligen Betrag auf ein Konto. Erst im Nachhinein wurde ihr der Betrug bewusst. Laut Polizei dürfte das Geld aber wohl weg sein.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Am Mittwoch erhielt eine 64-jährige Frau über WhatsApp eine Nachricht von ihrer angeblichen Tochter. Die falsche Tochter teilte ihr mit, dass sie eine neue Telefonnummer habe und bat gleichzeitig um eine finanzielle Unterstützung, weil sie mit ihrem neuen Handy noch keine Bankgeschäfte tätigen könne. Im guten Glauben überwies die 64-jährige Frau in der Folge einen mittleren vierstelligen Betrag auf ein von der falschen Tochter übermitteltes Konto. Erst hinterher stellte die Geschädigte fest, dass sie auf eine Betrugsmasche hereingefallen war. Das Geld dürfte wohl endgültig weg sein.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.