Mo, 31.10.2016 , 08:28 Uhr

Zahlreiche Vier- und Zweibeiner bei Leonhardiritt in Bad Gögging

Liebevoll geschmückte Pferde, prachtvolle Kutschen und gelebte bayerische Tradition – der Bad Gögginger Leonhardiritt lockte am Sonntag zahlreiche Vier- und Zweibeiner in den Kurort.

Los ging es am frühen Nachmittag mit einem Konzert der Blaskappelle Mühlhausen und Volkstänzen des Trachtenvereins Neustadt an der Römerbad-Wiese im Kurzentrum von Bad Gögging. Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal das am weitesten angereiste Pferd samt Reiter und die größte Gruppe ausgezeichnet. Eine Jury – bestehend aus zwei Besuchern aus Ingolstadt sowie einem Besucher aus Neustadt – kürte zudem das am schönsten geschmückten Pferd. Nach der Segnung der Pferde durch Monsignore Dr. Tauer zogen die Pferde und Gespanne durch den Ortskern Bad Göggings.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.