Mo, 02.01.2023 , 13:30 Uhr

Wolfsegg: Holzschuppen durch entsorgtes Feuerwerk abgebrannt

Am Neujahrstag ist ein Holzschuppen in Wolfsegg durch entsorgtes Feuerwerk abgebrannt.

Am Neujahrstag kam es gegen 05.30 Uhr in Stetten zu einem größeren Feuerwehreinsatz.

Ein 51-jähriger Anwohner hatte nach der Silvesternacht mehrere abgebrannte Feuerwerkbatterien in einer Papiertonne entsorgt und nicht damit gerechnet, dass sich diese nochmal entzünden könnten. Sowohl die Papiertonne als auch der angrenzende Holzschuppen und das darin eingelagerte Holz brannten komplett nieder. Ebenso wurde das Mauerwerk des daneben befindlichen Wohnhauses im Mitleidenschaft gezogen.

Der dabei entstandene Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag beziffert. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zu dem Brandgeschehen aufgenommen.

Die Feuerwehren Wolfsegg, Duggendorf, Steinsberg, Pettendorf, Hainsacker und Lappersdorf waren bei der Feuerbekämpfung vor Ort eingesetzt.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.