Sa, 19.04.2014 , 09:39 Uhr

Wohnwagen löst sich auf der Autobahn

Am Mittag des Karfreitags war ein 53-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Wohnwagengespann auf der Autobahn 3 in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe Eltheim hörte der Fahrer plötzlich ein poltern und sah, dass sich der Wohnwagen vom Zugfahrzeug gelöst hatte. Der geliehene Wohnwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er vollkommen zerstört. Als Ursache kann nur ein technischer Defekt angenommen werden, da der Fahrer mit dem Gespann schon fast 800 km zurückgelegt hatte. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Ein Abschleppdienst war längere Zeit mit dem Aufsammeln der Teile des Wohnwagens beschäftigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

 

PI Regensburg/CS

53-jähriger pkw fahrer autobahn 3 barbing höhe eltheim sachschaden beträgt 10 000 euro verletzt wurde glücklicherweise niemand wohnwagen löste sich

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.