Do, 15.05.2014 , 11:11 Uhr

Wohnungsbrand Brennesstraße in Regensburg-Reinhausen

Am Morgen des 13.5.2014 kam es im Stadtteil Reinhausen zu einem Wohnungsbrand.Um 8:48 Uhr meldete ein Bewohner des betroffenen Gebäudes der Integrierten Leitstelle Regensburg eine Rauchentwicklung aus dem 4.OG seines Wohnhauses. Daraufhin entsandte die ILS den Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg und den Rettungsdienst zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr drang bereits schwarzer Rauch aus einem gekippten Fenster im 3.OG. Weitere Fenster der Wohnung waren schwarz gefärbt. Die Wohnungstüre war zum Zeitpunkt der Erkundung bereits wärmebeaufschlagt. Um eine Rauchausbreitung in den Hausflur zu vermeiden wurde vor eröffnen der Wohnungstüre ein Rauchvorhang gesetzt und der Treppenraum mittels Hochdrucklüfter unter Überdruck gesetzt. Die betroffene Wohnung wurde daraufhin gewaltsam geöffnet, auf Personen abgesucht und der Brandherd lokalisiert. Eine brennende Kaffeemaschine und verschiedenste Küchenutensilien wurde durch einen Trupp unter PA mit C-Rohr abgelöscht. Auf Grund des fortgeschrittenen Brandes auf der Küchenarbeitsplatte ging dieser mit einer starken Rauchentwicklung einher. Die Rauchausbreitung in der Wohnung konnte nicht vollends verhindert werden. Die Bewohnerin mit Ihren zwei Kindern befand sich zum Zeitpunkt des Brandes zum Glück nicht in der Wohnung.

 

pm

brand Brennesstraße feuerwehr regensburg reinhausen

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.