Mo, 06.12.2021 , 14:53 Uhr

Wörth an der Donau: Versuchter Einbruch - Überwachungskamera filmt Täter

Am Donnerstag, den 02.12.21, versuchten vier Personen in ein landwirtschaftliches Anwesen in Wörth an der Donau einzubrechen. Durch eine Überwachungskamera konnten die Täter gefasst werden.

Am Donnerstag, den 02.12.2021, gegen 16.15 Uhr, versuchten vier Tatverdächtige ein Gebäude auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Wörth an der Donau aufzubrechen.

Die Täter wollten mit brachialer Gewalt eine Feuerschutztüre eines Hofgebäudes öffnen. Bei der Tatausführung verwendeten sie einen Vorschlaghammer. Da die Türe jedoch dem Angriff standhielt, ließen die Vier von ihrem Vorhaben ab und zogen unverrichteter Dinge wieder ab.

Eine Überwachungskamera hatte den Aufbruchsversuch aufgezeichnet und führte die ermittelnden Beamten der PI Wörth an der Donau auf ihre Spur.

Die Tätergruppe, bestehend aus zwei Männern im Alter von 35 und 23 Jahren, einem 15-jährigen Jugendlichen sowie einer 42-jährigen Frau, konnte noch am Tattag an deren Wohnadresse festgenommen werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Alle erwartet nun eine Anzeige wegen eines versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall.

Bei den Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass einer der Tatverdächtigen einen gefälschten Führerschein hatte und zum bzw. vom Tatort weg ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren war.

Bei dem Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

 

PI Wörth an der Donau / MB

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.