Do, 06.05.2021 , 12:13 Uhr

Wörth an der Donau: Unbekannter schlägt Busfahrer - Zeugen gesucht

Am Mittwochabend hat ein bislang unbekannter Mann einen Busfahrer in Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg geschlagen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem Schläger.

Am Mittwoch, 05.05.2021, gegen 20:20 Uhr, kam es an der Haltestelle Bayerwaldstraße/Petersplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung in einem Bus.

Zunächst verweigerte ein Busfahrer einem Fahrgast den Zutritt, da dieser eine Bierflasche mitführte.  Anschließend betrat ein weiterer Unbekannter den Bus. Unvermittelt schubste und schlug er den Fahrer und verletzte ihn dabei leicht. Die beiden unbekannten Männer entfernten sich anschließend in Richtung Petersplatz.

Der Mann, dem zunächst der Zutritt zum Bus verweigert worden war, kam dem Busfahrer zu Hilfe.

 

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Zeugen des Vorfalls sowie der Mann, der dem Busfahrer zu Hilfe kam, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 zu melden.

 

PI Wörth an der Donau/MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.