Di, 08.08.2023 , 12:35 Uhr

Wörth an der Donau: Polizei bringt gestrandete Reisende ins Hotel

Die Polizei hatte es in der Nacht mit einer Panne zu tun - und half den Betroffenen aus der Patsche.

Eine Panne auf der Autobahn 3 in der Nacht zum Dienstag hat sieben Personen in eine missliche Lage gebracht – die Polizei war zur Stelle und half ihnen mit einer ungewöhnlichen Aktion aus der Klemme. Mit mehreren Streifenwagen wurden die in der Oberpfalz gestrandeten Menschen in ein Hotel gefahren, wie die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg berichtete.

Der Kleinbus der sieben Leute hatte demnach auf Höhe der Anschlussstelle Wörth an der Donau einen technischen Defekt an der Hinterachse und kam zum Stillstand. Da es zu dieser Tageszeit schwierig gewesen sei, ein Taxi oder einen Bus zu finden, hätten sich die Beamten dazu entschieden, die Reisenden selbst in Sicherheit zu bringen. Mit weiteren Streifenwagen wurden sie in ein nahegelegenes Hotel gebracht.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.