Mi, 20.07.2022 , 14:41 Uhr

Landkreis Regensburg investiert

Wörth an der Donau: 300.000 Euro für die Kreisklinik

Der Landkreis Regensburg investiert in die Kreisklinik in Wörth an der Donau. Mit den insgesamt 300.000 Euro will die Klinik unter anderem neue Geräte kaufen.

Mit einem Investitionszuschuss von 300.000 Euro unterstützt der Landkreis Regensburg auch in diesem Jahr wieder die Kreisklinik Wörth a.d. Donau. Mit dem Geld können verschiedene Digitalisierungsprojekte weiter vorangebracht sowie eine Reihe von medizinischen Geräten angeschafft werden.

Dies beschloss der Kreisausschuss auf Vorschlag von Landrätin Tanja Schweiger in seiner Sitzung am 12. Juli 2022.

Auch in den vergangenen drei Jahren investierte der Landkreis – jeweils 500.000 Euro – in die Ausstattung der Kreisklinik. Ein Teil der Mittel floss in die Einführung und den Ausbau der digitalen Patientenakte. Auch in diesem Jahr wird dieses Erfolgsprojekt weiter vorangetrieben, neben anderen Schritten zum Ausbau der Digitalisierung.

Ein anderer Teil des Gesamtzuschusses von 300.000 Euro ist zum Beispiel für ein OP-Mikroskop, weitere OP-Ausstattung und Medizintechnik, etwa neue EKG-Geräte, vorgesehen.

 

Landkreis Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.