Do, 21.12.2023 , 14:25 Uhr

Wörth a.d.Donau: Obstspende an Caritas-Kinderhaus

Obst ist ein wichtiger Beitrag zur gesunden Ernährung im Kindergarten: Das weiß auch der Wörther-REWE-Marktleiter und unterstützt das Caritas-Kinderhaus am Brand regelmäßig.                 

Mitteilung der Caritas

Manuel Gieber, Leiter des REWE-Marktes in der Bahnhofstraße in Wörth a.d.Donau, ist bei den Kindern, den Erzieherinnen und den Eltern des Caritas Kinderhauses am Brand, des angegliederten Waldkindergartens und der Kinderkrippe ein beliebter Mann. Seit zwei Jahren spendet er regelmäßig Obst, um schon früh einen Beitrag zur gesunden Ernährung zu leisten.

„Wir wollen, dass die Kinder bestmöglich ihren Weg gehen können – und dazu gehören gute Betreuung und frühkindliche Bildung“,

unterstreicht Gieber sein Engagement.

„Man kennt sich, man hilft sich, der Zusammenhalt in der Stadt Wörth ist wie bei einer guten Dorfgemeinschaft“,

freut sich Dr. Isolde Schäfer aus der Elternschaft des Kindergartens, dass aus ihrem Kontakt zum REWE-Markt in der Bahnhofstraße und dessen Leiter eine langfristige Partnerschaft zum Nutzen der Kinder entstanden ist.

„Wir holen das Obst für unser Kinderhaus, den neuen, seit März eröffneten Waldkindergarten und die Kinderkrippe selbst ab“,

bedankt sich Katja Jarosch, Leiterin des Caritas-Kinderhauses, für die Verbundenheit, die damit zwischen dem Unternehmen und der Gesellschaft in Wörth a.d.Donau zum Ausdruck kommt.

„Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf“,

zitiert Katja Jarosch ein afrikanisches Sprichwort.

„Es ist toll, wenn wir als Kindergarten und als Kindergrippe bei unserer Aufgabe Unterstützung von anderen Einrichtungen und Unternehmen bekommen.“

Und ein kleines Geheimnis darf am Schluss auch nicht fehlen: Manuel Gieber wich einmal von der Obstlieferung ab und spendete auch das Eis für das Sommerfest im Kindergarten.

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.