Fr, 26.09.2014 , 11:56 Uhr

WM-Helden besuchten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs

Im Alten Rathaus kam WM-Feeling auf, als die Nationalspieler Sami Khedira und Benedikt Höwedes am Freitagmorgen auf einen Sprung bei Oberbürgermeister Joachim Wolbergs vorbeischauten. Die beiden werden zurzeit von Klaus Eder, der auch der Physiotherapeut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist, behandelt.

Für Sami Khedira ist es nicht der erste Besuch: Schon 2006 war er – damals noch als Amateurkicker beim VfB Stuttgart – in der Domstadt. „Regensburg ist eine tolle Stadt mit schönen Ecken“, schwärmte er beim Besuch im Rathaus. Er genieße die Stadt, während er versuche, wieder fit zu werden. Besonders angetan zeigten sich Khedira und Höwedes davon, dass die Stadt so jung und quirlig ist. Das Weggehen kommt jedoch aufgrund des engen Physio-Plans etwas zu kurz.

Oberbürgermeister und Fußballfan Joachim Wolbergs war vom Besuch der Weltmeister begeistert: „Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Genießen Sie die Stadt trotz der Reha“, legte er den Fußballern ans Herz. Zudem würdigte er den Einsatz von Klaus Eder und seinem Kollegen Christian Müller: „Dank Ihnen haben wir die WM-Helden hier, Sie sind wichtig für Regensburg“, betonte er.

Auch ein Geschenk für den OB hatten Khedira und Höwedes mit im Gepäck. Der Oberbürgermeister kann nun ein WM-Trikot mit allen Unterschriften des Weltmeister-Teams sein Eigen nennen. Behalten wird er es allerdings nicht: „Ich werde das Trikot zu gegebener Zeit für einen guten Zweck zur Verfügung stellen.“

 

pm

Benedikt Höwedes joachim wolbergs Sami Khedira

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.