Do, 28.04.2022 , 08:21 Uhr

Wirbel um Eisfläche in Regensburg: Statement der Eisbären

Im Leben und im Eishockey kann man nicht immer alles perfekt vorausplanen. Natürlich ist es für die Eisbären Regensburg schwer, nun nicht in der eigenen Halle trainieren zu können, beginnt eine Pressemitteilung der Eisbären.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

„Wir unterstellen aber niemanden Absicht und wissen, wie schwer eine immer optimale Hallenorganisation ist. Die Zusammenarbeit mit dem Stadtwerk und seinen Mitarbeitern war in den letzten Jahren stets sehr eng und vertrauensvoll. Gerade wenn es zu Problemen kommt, stehen echte Partner weiterhin Seite an Seite. Auch wenn wir uns eine andere Situation gewünscht hätten und Trainer und Mannschaft enttäuscht waren, gibt es für uns keinen Zweifel, dass die Stadt Regensburg und das Stadtwerk voll hinter dem Eishockey in Regensburg stehen,“ so EVR Vorsitzender und Hauptgesellschafter Christian Volkmer.

Die Eisbären bitten deshalb auf Pauschalverurteilungen und persönliche Anfeindungen ihrer Partner und deren Mitarbeiter zu verzichten.

„Ebenso hat die REWAG als Energieversorger nichts mit der Hallenbelegung zu tun. Auch Florian Silbereisen kann nichts für diese unglückliche Entwicklung. Lasst uns alle gemeinsam unsere Mannschaft und das Eishockey in Regensburg als eine Einheit nach vorne bringen! Wir freuen uns auf das Spiel am Freitag und eure Unterstützung, “ appelliert Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer an die Fans der Eisbären.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Eisbären Regensburg: Stürmer Lukas Heger beendet Karriere Nach 468 Einsätzen für die Eisbären Regensburg hat Stürmer Lukas Heger die Schlittschuhe an den Nagel gehängt und seine Karriere beendet. 19.08.2024 Eishockey: Eisbären verpflichten schwedischen Stürmer Olle Liss Beeindruckende Karriere in Schweden Der 31-jährige Olle Liss bringt die Erfahrung aus über 560 Profispielen in Schweden mit nach Regensburg. Dabei konnte er insgesamt 390 Scorerpunkte erzielen, darunter 199 Tore und 191 Assists. Seine herausragenden Leistungen brachten ihm sogar Einsätze in der schwedischen Nationalmannschaft ein, für die er acht Mal auflief und sechs Tore sowie 08.08.2024 Eishockey: Topscorer Andrew Yogan kehrt Regensburg den Rücken Mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan verlässt der punktbeste Angreifer der abgelaufenen Spielzeit den Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg. Der 32-Jährige entschied sich gegen das starke Angebot der Domstädter und zieht weiter. Für die EBR kam Yogan in einer gemeinsamen Saison auf 68 Einsätze. Seine 107 Punkte in dieser Zeit (51 Treffer und 56 Vorlagen) brachten ihm unter 06.08.2024 Regensburg: Mehr Sommereis für die Eisbären Die Eisbären Regensburg bekommen mehr Eiszeiten im Sommer - dank Sportfördermittel.