Am Freitag, dem 28.06.2024, soll es auf einem Spielplatz in Wildenberg zu einem sexuellen Übergriff auf ein 12-jähriges Mädchen gekommen sein. Die Polizei bittet darum, auf Spekulationen und das Veröffentlichen von Warn- und Zeugenaufrufen in entsprechenden Foren und Chatgruppen zu verzichten.
Derzeit wird über den Messengerdienst WhatsApp und auf Social Media ein Warn- und Zeugenaufruf bezüglich des mutmaßlichen Vorfalls verbreitet. Es wird behauptet, dass ein Mädchen auf einem Spielplatz in Wildenberg von fünf jungen Männern sexuell missbraucht worden sein soll. Der Vorfall wurde etwa zwei Wochen später der Polizei gemeldet.
Den bisherigen, umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Landshut zufolge gibt es gegenwärtig keine gesicherten Hinweise darauf, dass sich der Vorfall, wie in dem Aufruf geschildert, zugetragen haben könnte.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei:
Passanten, die am Freitag, dem 28.06.2024, gegen 20:00 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen auf dem Spielplatz in Wildenberg (Am Holunderweg) gemacht haben und hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
PP Niederbayern / MB