Mo, 15.01.2024 , 15:07 Uhr

Wildenberg: 72-Jähriger will sich Meinung zu Bauernprotesten holen - vom Notruf

Ein 72-Jähriger aus Abensberg hat offenbar den Sinn einer Notrufnummer nicht ganz verstanden - laut Polizeibericht kontaktierte er den Notruf, um eine Einschätzung der Polizei zum Thema Proteste der Landwirte zu erhalten.
Obwohl eine Stammtischdiskussion vorausgegangen war, stand der Mann dabei nicht unter Alkoholeinfluss.

Die Pressemitteilung der Polizei

Ein 72-jähriger Deutscher aus Abensberg befand sich im Bereich Wildenberg in einem Wirtshaus. Am dortigen Stammtisch entstand eine Diskussion über die Proteste der Landwirte. Scheinbar wurde sich der Stammtisch nicht einig und der 72-jährige ging kurzerhand zu seinem Fahrzeug und kontaktierte über dessen E-Call Einrichtung die Rettungsleitstelle. Der Rettungsleitstelle gab er zu verstehen, dass er eine Einschätzung der Polizei zu diesem Thema braucht.

Die Leitstelle informierte die Polizei.

Die beauftragte Streife stellte den Sachverhalt tatsächlich so fest, obwohl der Herr nicht unter Alkoholeinfluss stand. Allerdings war der Mann sehr aufbrausend und provokant. Dass er für diesen Belang ein Notrufsystem nutzte, war dem Herren völlig gleichgültig.

Den Herrn erwartet eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 05.09.2024 Kelheim: 56-jähriger Bauarbeiter bei Baggerarbeiten schwer verletzt Gestern Vormittag kam es bei Baggerarbeiten in Kelheim zu einem schweren Unfall. Ein Bauarbeiter wurde von einer Baggerschaufel getroffen und dabei schwer verletzt.