Mo, 26.12.2016 , 10:58 Uhr

Wieder Raubüberfall mit Waffe

In Regensburg hat sich an Weihnachten erneut ein Raubüberfälle mit Waffe ereignet.

Zwei bislang unbekannte Täter forderten unter Vorhalt einer Pistole Handy und Bargeld von zwei Jugendlichen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 18:15 Uhr hielten sich zwei 15-Jährige am Bolzplatz in der Theodor-Körner-Straße auf, als zwei Männer an sie herantraten und sie mit der Waffe bedrohten. Die Jugendlichen gaben ihnen ihre Handys und ihr Bargeld. Daraufhin flüchteten die Täter.

Einer von ihnen war maskiert.

Die Täterbeschreibung: Beide Täter sind 180-185 cm groß, trugen dunkle Jacken und Hosen. Einer der Täter sprach hochdeutsch.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0941-506-2888

Das war der vierte Raubüberfall mit Waffe innerhalb einer Woche in Regensburg.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.