Mi, 08.07.2020 , 16:33 Uhr

Wenzenbach/Reichenbach: Keyless-Go-Autodiebe gesucht

In der Zeit von 04.07.2020 bis 07.07.2020 machten sich bislang unbekannte Täter in Wenzenbach und Reichenbach an zwei Autos mit Keyless-Go-Ausstattung zu schaffen. In Wenzenbach konnte ein Audi A6 entwendet worden. Die Kripo sucht Zeugen.

Ein 50-jähriger Geschädigter gab am Dienstag der Polizei an, dass sein blauer Audi, der in der Hofeinfahrt versperrt abgestellt gewesen war, nicht mehr da sei. Unbekannte hatten das Fahrzeug, durch Überwinden der im Audi vorhandenen Technologie zum schlüssellosen Öffnen und Starten, entwendet.

Der Wert des Fahrzeugs liegt im höheren fünfstelligen Eurobereich.

Am gleichen Tag wurde ein weiterer Fall bekannt. Ein 56-Jähriger aus Reichenbach vermutete, dass jemand versucht hätte, seinen BMW zu entwenden. Jetzigen Erkenntnissen zufolge stehen die beiden Fälle in Zusammenhang.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen zu Personen und Fahrzeugen im relevanten Zeitraum und an den Örtlichkeiten gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

Zudem rät die Polizei Benutzern von Fahrzeugen mit der Keyless-Go-Technologie:

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz/MB

 

Keyless-Go-Diebstahl: So gehen die Täter vor

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.