Mi, 01.08.2018 , 10:42 Uhr

Wenzenbach: Hund bringt Fahrradfahrerin zu Sturz – Hundebesitzer „flüchten“

Bereits am Mittwoch, 25.07.2018, gegen 21.15 Uhr, ereignete sich in Wenzenbach auf dem Fahrradweg parallel zur Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Fahrradfahrerin. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 40-Jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg in Richtung Regensburg, als plötzlich auf Höhe des Badeweihers ein hellbrauner größerer Hund über die Böschung vom Weiher direkt auf die Fahrradfahrerin zulief.

Hierbei stürzte die Frau, fiel zu Boden und wurde unmittelbar danach von diesem Hund in den rechten Ellbogen gebissen. Die Hundebesitzer, ein älteres Ehepaar, kamen der Fahrradfahrerin sofort zur Hilfe und es wurde an der Unfallstelle vereinbart, dass sich die Fahrradfahrerin jetzt gleich nach Hause begibt um ihre Verletzungen zu versorgen. Der Personalienaustausch sollte am nächsten Tag erfolgen.  Hierzu wollten sich die Hundehalter selbstständig bei der ihnen bekannten Fahrradfahrerin melden. Dies unterließen die Hundehalter, die der gestürzten Frau nicht bekannt sind, und sie kamen somit ihren gesetzlichen Pflichten nicht nach.  Das Fahrrad blieb nahezu unbeschädigt.

Die Hundehalter werden wie folgt beschrieben: beide ca. 65 Jahre alt, der Mann soll etwa 1,95 cm groß sein und graue kurze Haare haben. Beim Hund dürfte es sich um einen hellbraunen, kniehohen Labrador handeln.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter der Telefonnummer  09402 / 9311-0 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.