Di, 04.08.2020 , 15:15 Uhr

Wenzenbach: Geparktes Auto brennt - wohl Brandstiftung

Am Montag, 03.08.2020 um 03.20 Uhr geriet ein geparkter Pkw in einem Carport in Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

In den frühen Morgenstunden wurde ein brennender Pkw in einem Carport in Wenzenbach mitgeteilt. Anwohner bekämpften den Brandherd bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher. Durch Hitzeeinwirkung wurde ein zweiter Pkw in Mitleidenschaft gezogen, welcher in unmittelbarer Nähe abgestellt war. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter 0941 / 506-2888 erbeten.

Polizeimeldung

 

Video: Wieder brennende Autos in Wenzenbach

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 17.11.2024 Regenstauf: Junger Mann wird Opfer von "Sexpressung" Die Polizei warnt davor, im Internet Fotos von sich an fremde Personen zu schicken- aus aktuellem Anlass. In Regenstauf ist nämlich ein junger Mann von einer angeblichen Internetbekanntschaft aufgrund solcher Bilder erpresst worden. 26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern