Die Straßenbauarbeiten und Spurenausbau auf der B 16 schreiten voran. Montag kommender Woche wird die finale Verbreiterung vorgenommen, weshalb eine neue Verkehrsführung eingerichtet wird.
JM
Die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg an der B 16 sind so weit fortgeschritten, dass nun die endgültige südliche Verbreiterung der B 16 im östlichen Drittel der Baumaßnahme ansteht. Dazu beginnt ab Montag, den 28.06.2021 die Einrichtung der nächsten Verkehrsführung mit Markierungsarbeiten und dem Aufstellen der Leiteinrichtungen.
Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, wird der Verkehr mithilfe der bereits erstellten nördlichen provisorischen Verbreiterung umgelegt. In diesem Abschnitt von etwa 600 m westlich des neuen Brückenbauwerks bei Zeitlhof bis zum Bauende in Richtung Bernhardswald kann somit der Verkehr zweispurig auf der B 16 belassen und durch Leiteinrichtungen von der Baustelle getrennt werden. Die Fahrspuren werden durch Gelbmarkierungen gekennzeichnet und sind jeweils 3 m breit.
Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.
Staatliches Bauamt Regensburg