Am 27.11.2022 wurde durch einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer über den Notruf ein auf dem Dach liegender und stark beschädigter Pkw neben der Fahrbahn auf Höhe der Brückenbaustelle der B16 mitgeteilt. Ein Fahrer befand sich nicht im Fahrzeug.
Bei einer Absuche des Nahbereichs konnte der Halter des Pkw, ein 33-jähriger Landkreisbewohner, fußläufig festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei diesem auch um den verantwortlichen Fahrzeugführer handelte.
Bei einer Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass dieser erheblich alkoholisiert war. In der Folge wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst entfernt. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110 zu melden.
PM/KH