Sa, 16.07.2022 , 08:33 Uhr

Mehrere Delikte in Mainburg

Weiterfahrt unterbunden: Junger Mann fährt ohne Versicherungsschutz zur Polizei

Ob der junge Mann seinen Führerschein behalten darf, muss geprüft werden. Ihn erwartet auf jeden Fall eine Anzeige wegen dem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Am Freitag gegen 20:30 Uhr erschien ein 19-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Auto von seiner Wohnanschrift zur Polizei, ohne eine gültige Versicherung für den Wagen vorweisen zu können. Die Weiterfahrt wurde demnach unterbunden, das Fahrzeug bei der Polizei vorübergehend abgestellt.

Ein paar Stunden eher, gegen 10:00 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger Fahranfänger aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Auto in der Mainburger Innenstadt umher. Aufgrund verändertem Geräuschverhalten des Pkw wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Eine anschließende Dezibel Messung ergab einen höheren Wert als erlaubt. Darüber hinaus wurde ein verbautes, nicht abgenommenes, Fahrwerk sowie eine fehlerhafte Rad/Reifen Kombination festgestellt. Die Betriebserlaubnis des Wagens war somit erloschen. Den Fahrer erwartet eine Anzeige. Die Spritztour könnte weitere Konsequenzen für die erst kürzlich erworbene Fahrerlaubnis des Autofahrers haben, weitere Maßnahmen obliegen der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde.

PI Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 27.10.2024 Landkreis Kelheim: Frau vertraut vermeintlichem Heizöl-Lieferanten und fällt auf Internetbetrüger rein Eine 65-jährige Dame aus dem südlichen Landkreis hatte in Internet einen vermeintlichen Heizöl-Lieferanten gefunden, welcher einen günstigen Preis pro Liter anbot. Sie bestellte das Heizöl. Vom bislang unbekannten Täter wurde sie telefonisch kontaktiert. Ihr wurde gesagt, dass sie vorab überweisen müsse, da sie Erstkunde sei. Sie überwies am den Betrag von 1.200 Euro. Seit dem 26.10.2024 Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0. 25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde.