Der geschäftsführende Gesellschafter des Bauunternehmens, Markus Guggenberger, ließ es sich nicht nehmen bei der Übergabe der Pakete im Kinderzentrum St. Vincent, einer Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF), dabei zu sein. „Ich freue mich sehr den Kindern und Jugendlichen hier im Kinderzentrum St. Vincent eine Freude bereiten zu können“, so Markus Guggenberger.
Daniela Wanderer, Bereichsleiterin und Sozialpädagogin im Kinderzentrum St. Vincent, nahm mit einem Jugendlichen und Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF Regensburg einen Teil der Pakete entgegen. „Das ist eine super Sache und Herr Guggenberger unterstützt uns nicht zum ersten Mal. Wir sagen: DANKE!“
Das Weihnachtssingen Paket ist das Begleitpaket für das Regensburger Weihnachtssingen am 16. Dezember um 19 Uhr in der das Stadtwerk.Donau-Arena, das auch live auf TVA ausgestrahlt wird.
Im Päckchen sind unter anderem Gutscheine für ein Spiel der Eisbären Regensburg und der Guggenberger Legionäre. Passend zu der kalten Jahreszeit ein Handwärmer, dazu Schokolade, eine Kerze, ein Liederheft ein alkoholfreies Getränk und vieles mehr. Ein Paket kostet 14,50 Euro, der Erlös geht an das Nachsorgezentrum des VKKK Ostbayern e.V., das in Zeitlarn entsteht und gebaut wird. Hier sollen Kinder, die Krebs hatten, wieder an das normale Leben herangeführt werden.
Pressemitteilung
Veranstalter Armin Wolf hat heute mitgeteilt, dass mittlerweile alle Weihnachtspakete für den guten Zweck ausverkauft sind. Laut Wolf sind alle 1500 Pakete weg. Sie wurden alle verkauft, beziehungsweise sind an karitative Einrichtungen gegangen. Der komplette Erlös geht, wie auch der Erlös des Regensburger Weihnachtssingens an den guten Zweck – und zwar das Nachsorgezentrum des VKKK in Zeitlarn.
MF