Do, 24.11.2016 , 12:13 Uhr

Weihnachtsshopping in Regensburg: Park & Ride an den Adventssamstagen

In der Adventszeit werden in Regensburg die Parkplätze knapp - viele Bürgerinnen und Bürger machen sich auf den Weg in die Altstadt, um Weihnachtsgeschenke für ihre Liebsten zu kaufen.

Wenn am kommenden Wochenende die Adventszeit beginnt, fürchten Pendler wieder überfüllte Parkhäuser und Stau. Der Weihnachtseinkauf wird so schnell einmal zur Belastungsprobe. Doch das Stadtmarketing Regensburg hat eine Lösung parat: An den ersten drei Adventssamstagen können Pendler wieder den beliebten Park & Ride-Service an der Continental Arena nutzen.

Am 26. November, sowie am 03. und 10. Dezember stehen den Autofahrern rund 1.800 kostenlose Parkplätze an der Continental Arena zur Verfügung. Anschließend fahren Shuttle-Busse von 08.30 Uhr bis 20.30 Uhr im 10-Minuten-Takt direkt in die Innenstadt zum Ernst-Reuter-Platz.

Die Parkplätze der Continental Arena sind über die Autobahnausfahrt Regensburg-Universität an der A3 erreichbar.

Bereits an den verkaufsoffenen Sonntagen, am 9. Oktober und 6. November, wurde dieses Angebot von den Pendlern dankbar angenommen. Mit Unterstützung der Stadt Regensburg, des RVV, der Stadtwerke Regensburg, des Handelsverband Bayern, der Faszination Altstadt sowie der Einzelhandelsstandort Galeria Kaufhof und Regensburg Arcaden kann der Park & Ride-Service nun auch in der Adventszeit fortgesetzt werden.
 
„Mit diesem Angebot können vor allem die Parkhäuser in der Innenstadt entlastet werden.
Statt stundenlang nach freien Parkplätzen zu suchen, gibt es nun eine bequeme Alternative“, sagt Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg.
„Das Park & Ride-Modell erleichtert den Besuchern aus dem Umland die Anfahrt und kommt so letztendlich auch den Einzelhändlern zugute.
 
Ausführliche Informationen zum Park & Ride-Service und zu weiteren Parkmöglichkeiten in Regensburg finden Sie auch unter www.r-parken.de.
 
 
 
 
 

Flyer Park & Ride in Regensburg

(Klick auf den Flyer zum Vergrößern)

 

 

 

 

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.