So, 28.11.2021 , 20:25 Uhr

Landkreis Cham

Weiding: Mädchen angefahren - Fahrer flüchtet

Ein 19-jähriger Autofahrer hat eine 17-jährige Fußgängerin angefahren und dabei schwer verletzt. Der flüchtige Mann konnte kurz darauf von der Polizei ermittelt werden.

Am 28.11.2021, gegen 00.10 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Pkw, VW, durch die Schulstraße in Walting und erfasste hierbei von hinten mit seiner Fahrzeugfront ein 17-jähriges Mädchen, welches in der Schulstraße zu Fuß unterwegs war. Die junge Frau wurde auf die Motor- und Windschutzscheibe geschleudert.

Obwohl der Mann den Unfall auf jeden Fall bemerkt haben musste, setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um die schwer verletzte Fußgängerin zu kümmern.

Aufgrund von Ermittlungen im Nachbereich- in der Nähe der Unfallstelle fand eine größere Feier statt- konnte schließlich der flüchtige Pkw-Lenker ermittelt und sein Fahrzeug sichergestellt werden.

Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes konnte noch nicht sichergestellt werden. Dies wird jedoch in Kürze erfolgen.

Die junge Frau wurde durch den Aufprall am Pkw schwer, jedoch nicht lebens-gefährlich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie hoch der Schaden am Pkw des Unfallverursachers ist, konnte noch nicht näher bestimmt werden. Am Pkw konnte jedoch ein weiterer Unfallschaden festgestellt werden, welcher von einem Wegweiser in Neumühlen stammt. Am umgefahrenen Hinweisschild konnten Teile des Pkws des flüchtigen Fahrers  aufgefunden werden.

PI Cham / LPr

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.