Fr, 30.04.2021 , 15:10 Uhr

Weiden: Mutter stößt zwei Kinder aus Fenster

Bei einem Familiendrama in Weiden in der Oberpfalz hat eine Mutter am Donnerstag, 29.04.21, zwei ihrer Kinder aus dem Fenster gestoßen. Die Polizisten konnten einen Säugling in Sicherheit bringen und die Mutter verhaften. Die Kripo Weiden ermittelt. 

Nachtrag

Das 20 Monate sowie das acht Jahre alte Kind kamen mit teils schweren Prellungen und Frakturen in ein Krankenhaus. Der Säugling wurde leicht verletzt und vorsorglich ärztlich behandelt. Alle Kinder befinden sich in ärztlicher Betreuung. Das Jugendamt ist eingebunden. Die Staatsanwaltschaft Weiden hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Tatverdächtige wegen versuchten Totschlags mit gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die Tatverdächtige wurde heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden einen vorläufigen Unterbringungsbefehl erließ. Die Frau wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden steht in engem Austausch mit der Staatsanwaltschaft und der Stadt Weiden.

 

Erstmeldung

Gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei über zwei verletzte Kinder im Zentrum von Weiden informiert. Nach ersten Erkenntnissen soll die Mutter ihre beiden Kinder im Alter von 20 Monaten und acht Jahren aus dem Fenster ihrer Wohnung im ersten Stock gestoßen haben. Die Frau befand sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch mit einem weiteren Kind am Fenster.

Die Polizei verschaffte sich umgehend Zutritt zur Wohnung und nahm die Frau noch vor Ort vorläufig fest. Die beiden Kinder wurden mit teils mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Säugling auf dem Arm der Mutter wurde ebenfalls sofort ärztlich in einem Krankenhaus versorgt.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz, besonders weil sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat bereits die Ermittlungen übernommen und steht in engem Austausch mit der Staatsanwaltschaft Weiden.

 

PP Oberpfalz/MB

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz 31.12.2024 Schwandorf: Mitarbeiterin eines Rettungsdienstes angegriffen Am 30. Dezember 2024 kam es in der Regensburger Straße in Schwandorf zu einem Vorfall, bei dem die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen wurde. Zuvor hatte es in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung gegeben, die durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Personen- oder Sachschäden entstanden dabei nicht. Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus Gegen 17:30 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei 29.12.2024 Schwandorf: Körperverletzung einer jungen Frau durch unbekannten Täter Angriff und Flucht Die junge Frau konnte sich durch Schläge zur Wehr setzen und anschließend in ihr Wohnhaus flüchten. Trotz des Angriffs blieb sie äußerlich unverletzt, konnte jedoch keine genauere Beschreibung des Täters abgeben. Bekannt ist lediglich, dass es sich um eine männliche Person handelt. Polizei bittet um Hinweise Die Polizei Schwandorf sucht nun nach 23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.