So, 04.12.2022 , 11:28 Uhr

Wegen Pizza im Backofen: Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus

Am Samstagnachmittag (03.12.) gegen 15:30 Uhr musste ein Großaufgebot an Einsatzkräften in die Regensburger Konradsiedlung ausrücken. Grund war eine Pizza, die viel zu lange im Backofen war.

Aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus drang starker Rauch, so die ursprüngliche Mitteilung. Durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte konnte sowohl die Ursache schnell gefunden als auch größerer Schaden sowohl für den Wohnungsnehmer, den Nachbarn und auch für das Haus selbst abgewendet werden.

Grund für den Großeinsatz war eine warmgemachte Pizza im Backofen, die der Verursacher essen wollte. Jedoch überkam ihn dann die Müdigkeit, sodass er sich kurz hinlegte und dabei einschlief. Die Pizza verbrannte bis zur Ungenießbarkeit und entwickelte so den Rauch, der sich hauptsächlich in der Wohnung des Verursachers verteilte.

Den Bewohner erwartet trotz allem Glückes im Unglück nun eine Anzeige nach der Verordnung zum Verhüten von Bränden. Er selbst blieb unverletzt, der entstandene Schaden am Ofen beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

PM/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.