Mo, 04.12.2023 , 15:22 Uhr

Warnung: Eisflächen auf Perlsee, Silbersee und Drachensee nicht betreten!

Das Wasserwirtschaftsamt Regensburg warnt davor, die Eisflächen von Perlsee, Silbersee und Drachensee zu betreten.

Durch die bereits seit Tagen anhaltenden tiefen Temperaturen ist auf den Talsperren Perlsee, Silbersee und Drachensee eine dünne Eisschicht am Entstehen.

Das Wasserwirtschaftsamt Regensburg, zuständig für den Betrieb der staatlichen Hochwasserspeicher, warnt vor dem Betreten der Eisflächen.

Das Betreten von staugeregelten Wasserflächen ist absolut lebensgefährlich!

Aufgrund der Stauregelung haben sich unterschiedliche Eisdicken entwickelt, diese Gefahrenstellen sind nicht erkennbar. Ebenso können auch Hohlstellen unter dem Eis entstehen, die nicht zu erkennen sind.

 

Wasserwirtschaftsamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 München: BEG rollt Vergabeverfahren für die Linien München – Hof und München – Prag neu auf Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat die Vergabeverfahren für die Expresslinien München – Hof und München – Prag aufgrund wirtschaftlicher Gründe gestoppt. 12.09.2024 Oberpfalz: Regionalstatistik „Oberpfalz in Zahlen“ 2024 veröffentlicht Die Regionalstatistik „Oberpfalz in Zahlen 2024“ bietet einen kompakten Überblick über die wirtschaftliche, demografische und touristische Entwicklung der Region und kann online heruntergeladen werden. 09.09.2024 Innere Sicherheit: Mehr Grenzkontrollen ab kommender Woche Ab dem 16. September soll an den deutschen Grenzen verstärkt kontrolliert werden. Das hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser angekündigt. Es gehe dabei unter anderem um die innere Sicherheit. 08.09.2024 Bad Kötzting: Unfallflucht vorm Einkaufsmarkt Am Freitag, den 06.09.2024 zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr, war ein Pkw, Skoda Fabia in silber auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Westumgehung abgestellt. Während sich die Fahrzeugeigentümerin nicht am Pkw befand, fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen das Fahrzeug der Geschädigten und beschädigte dieses an der hinteren rechten Seite. Im Anschluss entfernte