Mi, 01.03.2023 , 17:28 Uhr

Warnstreiks in Regensburg: Massive Auswirkungen auf Busverkehr und Bäder

Für den 3. und den 8. März hat ver.di Warnstreiks im öffentlichen Dienst angekündigt. Diese werden auch massive Auswirkungen auf den Busverkehr und die Bäder in Regensburg haben, so das Stadtwerk.

Der für Freitag angekündigte Warnstreik der Gewerkschaft ver.di wird sowohl den Stadtbusverkehr als auch den Betrieb der Bäder massiv beeinflussen bzw. zur Schließung führen.

 

Buslinien entfallen

Voraussichtlich von Betriebsbeginn am Freitag (03.03.) bis zum Betriebsbeginn am Samstag (04.03.) müssen wegen des Warnstreiks alle Buslinien des Stadtwerks entfallen. Dazu zählen auch die Schulbuslinien, die CAMPUS- und die Express-Buslinien.

Da der Streik um Mitternacht endet, werden die Nachtbuslinien aber ab Samstag um 00:30 Uhr wie gewohnt fahren.

Nicht betroffen vom Streik sind die Regionalbuslinien. Es werden also vereinzelt Fahrten im Stadtgebiet stattfinden. Vor dem Hintergrund der massiven Ausfälle empfiehlt das Stadtwerk allen Fahrgästen dennoch, sich um eine alternative Beförderungsmöglichkeit im Stadtverkehr am Freitag zu kümmern.

 

 

Bäder und Sauna bleiben am Freitag geschlossen

Der Streikaufruf umfasst alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtwerks. Dementsprechend müssen am Freitag auch die vom Stadtwerk betriebenen Bäder (Westbad mit Sauna und Hallenbad) ganztags geschlossen bleiben. Das für Freitag geplante Sauna-Event muss daher verschoben werden.

Weitere Informationen hierzu erfolgen zeitnah auf der Homepage des Stadtwerks.

Das Stadtwerk bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten.

 

REWAG-Kundencenter bleibt am Freitag geschlossen

Wegen des Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi muss das Kundencenter der REWAG in der Greflingerstraße am Freitag geschlossen bleiben. Auch die telefonische Erreichbarkeit über die Service-Hotline ist wegen des Streiks nicht gegeben.

Die Entstörungs-Hotlines für Strom und Wärme (0941 601-3555) sowie Erdgas und Wasser (0941 601-3444) sind, wie immer, 24 Stunden erreichbar.

Die REWAG bedauert die entstehenden Unannehmlichkeiten.

 

 

das Stadtwerk.Regensburg / REWAG/ MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.